Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns, Sky, sehr wichtig. Diese Datenschutzerklärung gilt für personenbezogene Daten, die wir von Ihnen verarbeiten, wenn Sie unsere Webseite unter http://business.sky.at besuchen. Im Folgenden finden Sie Informationen dazu, wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können. Wir erklären auch, wie und warum wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten, an wen wir sie übermitteln und wie lange wir sie speichern. Abschließend informieren wir Sie über die Rechte, die Ihnen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zustehen.

1. Wer wir sind und wie Sie uns kontaktieren können

Wir, die Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92, Gate 1, 1200 Wien, sind Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite unter http://business.sky.at.

Fragen zum Datenschutz bei der Sky Österreich Fernsehen GmbH können Sie an die oben genannte Postadresse oder an infoservice@sky.at richten.

2. Wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten

Im Folgenden informieren wir Sie darüber, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten, wenn Sie Webseite unter http://business.sky.at besuchen. Wir erklären außerdem, zu welchem Zweck wir diese Daten nutzen und auf welcher rechtlichen Grundlage.

Grundsätzlich können Sie die Webseite http://business.sky.at aufrufen und ansehen, ohne dass Sie aufgefordert werden, uns Ihre personenbezogenen Daten mitzuteilen.

2.1 Daten, die wir auf Grundlage einer Einwilligung verarbeiten, Art. 6 Abs. 1a) DSGVO

Sofern Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verwenden und speichern wir die hierfür angegebene E-Mail Adresse dazu, Ihnen regelmäßig unseren Sky Newsletter zukommen zu lassen.

Die Angabe Ihrer Daten zum Abonnement des Sky Newsletters ist selbstverständlich freiwillig und Sie können Ihre Einwilligung in den Erhalt des Newsletters jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie auf den „abbestellen“ – Link klicken, der in jedem unserer Newsletter enthalten ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf Grundlage Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf bleibt unberührt.

2.2 Daten, die wir zur Erfüllung eines Vertrags verarbeiten, Art. 6 Abs. 1b) DSGVO

2.2.1 Kontaktaufnahme

Sofern Sie mit uns (z.B. über unser Kontaktformular oder per E-Mail) Kontakt aufnehmen, verarbeiten und speichern wir die in diesem Zusammenhang angegebenen personenbezogenen Daten wie Name, Email – Adresse und (sofern Sie Sky Kunde sind) Kundennummer, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.

Die Bereitstellung von Kontakt- und (sofern Sie Sky Kunde sind) von Vertragsdaten wie Ihre Kundennummer ist erforderlich, um Ihr Anliegen beantworten zu können. Andernfalls könnten wir Ihre Anfrage leider nicht bzw. nicht zufriedenstellend bearbeiten.

2.2.2 Login als Kunde

Als Sky Kunde haben Sie die Möglichkeit, sich mittels Ihrer Kundennummer/E-Mail-Adresse und Ihrer Sky PIN im Kundenbereich der Webseite einzuloggen. Sollten Sie noch keine PIN für den Kundenbereich haben, können Sie diese über die Webseite anfordern.

Die Registrierung für den Kundenbereich der Webseite ist selbstverständlich freiwillig. Ohne Registrierung und Login könnten wir Ihnen den Kundenbereich jedoch leider nicht zur Verfügung stellen.

2.3 Daten, die wir zur Wahrung berechtigter Interessen von Sky verarbeiten, Art. 6 Abs. 1f) DSGVO

Als Kunde von Sky werden wir Sie gelegentlich mittels elektronischer Nachrichten (E-Mail, SMS) über ähnliche Sky-Angebote aus dem Bereich Pay-TV informieren, die für Sie ebenfalls interessant sein könnten. Diese Informationen erhalten Sie aufgrund gesetzlicher Erlaubnis in § 107 Abs. 3 TKG.  Wir übermitteln genannte Nachrichten nur, falls Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) im Rahmen des Abonnements bekanntgegeben und die Zusendung nicht abgelehnt haben. Sie können der Übermittlung solcher Nachrichten jederzeit problemlos und kostenfrei mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, u.a. unter der oben genannten Adresse oder per Mail an infoservice@sky.at. Sie werden bei jeder Übermittlung genannter Nachrichten über Ihr Widerrufsrecht informiert.

3. An wen wir personenbezogene Daten übermitteln

In diesem Absatz erklären wir, an wen wir personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite unter http://business.sky.at übermitteln und, sofern wir Daten in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation übermitteln, wie wir das tun.

3.1 An wen wir Daten im Rahmen der Nutzung unserer Webseite unter http://business.sky.de übermitteln

Empfänger: Sky Dienstleister

Zweck der Übermittlung:

Zu Zwecken der Vertragsdurchführung, sofern diese Dienstleister im Auftrag von Sky Leistungen erbringen, die für die Abwicklung des Abonnementverhältnisses erforderlich sind; im Rahmen dieser sog. Verarbeitung im Auftrag (Art. 28 DS-GVO) stellen wir durch strenge vertragliche Regelungen, technische und organisatorische Maßnahmen sowie ergänzende Kontrollen den Schutz Ihrer Daten sicher.

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:

Sofern sich ein Sky Dienstleister in einem Drittland  befindet, wird durch geeignete Maßnahmen (insbesondere Verwendung von EU -Standardvertragsklauseln) gewährleistet, dass Ihre Rechte als betroffene Person gewahrt sind.

Empfänger: Öffentliche Stellen

Zweck der Übermittlung:

Zur Erfüllung vorrangiger gesetzlicher Verpflichtungen.

Übermittlung in ein Drittland bzw. an eine internationale Organisation:

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Drittstaaten wird derzeit nicht durchgeführt und ist auch nicht geplant.

3.2 An wen wir Daten beim Einsatz von Webtracking-Tools übermitteln

Detaillierte Informationen dazu, welche Anbieter wir beim Einsatz vom Webtracking-Tools wie z.B. Cookies einsetzen und welche Daten in diesem Zusammenhang verarbeitet werden, finden Sie in Ziffer 5.

4. Wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Im Folgenden möchten wir Sie darüber informieren, wie lange wir personenbezogene Daten von Ihnen speichern oder, falls die Angabe eines konkreten Zeitraums nicht möglich ist, wie die Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer sind.

Wir bewahren Ihre Daten über die folgenden Zeiträume auf; nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht.

Art der Daten: Vertragsdaten (z.B. Kaufgegenstand, Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Lieferanschrift, Bezahlweise und Bankdaten)

  • Aufbewahrungsfrist: 7 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Vertrag beendet/der Dienst letztmalig genutzt wurde

Art der Daten: Geschäftsbriefe (z.B. Briefpost, E-Mails)

  • Aufbewahrungsfrist: 7 Jahre, beginnend mit Ende des Kalenderjahres, in dem der Geschäftsbrief empfangen bzw. abgesandt worden ist.

Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden die Daten gelöscht, wenn die Zwecke wegfallen, für die sie erhoben wurden, oder wenn Sie eine Einwilligung, auf der eine Datenverarbeitung beruht, widerrufen.

Für den Fall, dass eine Löschung aus rechtlichen, technischen oder organisatorischen Gründen nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist, wird die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt.

5. Welche Webtracking-Tools (Cookies und sonstige Technologien) wir einsetzen und wie Sie der Verwendung widersprechen können

Beim Besuch unserer Webseite können Cookies und sonstige Technologien („Webtracking Tools“) eingesetzt werden die entweder erforderlich sind, um Ihnen einen ausdrücklich gewünschten Telemediendienst zur Verfügung zu stellen, oder um unser Webseitenangebot nutzungsfreundlicher für Sie zu gestalten, um Werbung von Sky auf Webseiten Dritter steuern zu können und um die Webseite(n) zu personalisieren.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die eine Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen. Es gibt zwei Arten von Cookies, sog. „Session-Cookies“, die so lange auf Ihrem Endgerät bleiben, bis Sie den Browser schließen und sog. „Permanente Cookies“, die für eine bestimmte Zeitspanne auf Ihrem Endgerät gespeichert bleiben, auch nachdem Sie den Browser geschlossen haben. Mit dem gleichen Ziel werden auch Web-Beacons (oder sogenannte Zählpixel) verwendet. Web-Beacons sind kleine Grafiken, die eine Logdatei- Aufzeichnung und eine Logdateienanalyse ermöglichen und so zu statistischen Auswertungen verwendet werden. Der Kunde kann zum Teil selbst entscheiden, ob solche Webtrackingtools auf der Webseite zum Einsatz kommen. Der Webseitenbesucher muss in die Speicherung von Informationen in der Endeinrichtung des Endnutzers oder in den Zugriff auf bereits in der Endeinrichtung des Endnutzers gespeicherte Informationen einwilligen, sonst kann das jeweilige Webtracking Tool nicht auf der Webseite verwendet werden. Dies gilt nicht, soweit die Speicherung oder der Zugriff unbedingt erforderlich ist, um den vom Nutzer ausdrücklich gewünschten Telemediendienst zur Verfügung zu stellen.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht bzw. ein Verweis auf dievon uns eingesetzten Webtracking - Tools sowie Informationen dazu, zu welchem Zweck wir die Webtracking Tools verwenden und wie Sie diese aktivieren und deaktivieren können. Ihre Datenschutzeinstellungen können Sie jederzeit hier treffen. Allgemeine Informationen dazu, wie Sie das Speichern von Cookies verhindern bzw. verwalten können, finden Sie unter Ziff. 5.5.

Auf dieser Webseite kategorisieren wir Webtracking Tools in folgende Kategorien:

  • Essentiell:

Diese Webtracking Tools sind für den vom Webseitenbesucher gewünschten Telemediendienst und damit für den bestimmungsgemäßen Betrieb der Seite unbedingt notwendig und sind daher nicht deaktivierbar. Sie ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante oder vertragsrelevante Funktionalitäten; Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, welche Waren du in deinem Warenkorb platziert hast und ob du in deinem Profil eingeloggt bleiben möchtest, um dich beim nächsten Besuch unserer Webseite nicht erneut einloggen zu müssen. Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir außerdem auch vereinzelt anonymisierte Daten ohne die Verwendung von Cookies um die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln.

  • Optimierung:

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir nach der Zustimmung des Webseitenbesuchers pseudonymisierte und anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen der Nutzung unserer Webseite(n). Mithilfe dieser Webtracking Tools können wir beispielsweise die Besucherzahlen, das Nutzungsverhalten und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte daraufhin optimieren. Hierzu zählen auch funktionale Zusatztools wie z.B. der Servicechat. Sollte der Webseitenbesucher diesen Cookies nicht zustimmen reduziert das unter Umständen die Service- und Hilfemöglichkeiten unsererseits.

  • Marketing:

Webtracking Tools zu Marketing- und Retargeting-Zwecken werden nach der Zustimmung des Webseitenbesuchers von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Anzeige personalisierter Werbung oder anderer interessenbasierter Inhalte fremden Webseiten ermöglich wird. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen. Bei Kunden kann zudem ein pseudonymisiertes Kundendatum genutzt werden, um die Werbung noch passgenauer für den Kunden zu gestalten. Durch Deaktivierung dieser Tools wird dir Werbung angezeigt, die für dich weniger interessant ist. Die Deaktivierung führt nicht dazu, dass dir gar keine Werbung mehr angezeigt wird.

  • Personalisierung:

Diese Webtrackingtools werden nach Zustimmung des Webseitenbesuchers gesetzt und genutzt, um Kunden personalisierte Inhalte und Anzeigen, passend zu Ihren Interessen auf der Sky Webseite anzuzeigen. Durch Deaktivierung der Personalisierung werden dir Inhalte angezeigt, die nicht für dich relevant sein können. Bei Aktivierung dieser Webtrackingtools werden die gesammelten Informationen mit Informationen unserer Kunden gruppiert, um auf statistischer Basis Muster der Kundenaktivitäten zu analysieren, um besser zu verstehen, wie Kunden mit unserer Webseite, unseren Produkten und Dienstleistungen interagieren, um diese zu verbessern.

Auf diese Kategorien wird im Folgenden näher eingegangen. Eingesetzte Tools können, je nach Umfang und Zweck der Datenverarbeitung mehreren Kategorien zugeordnet werden.

  • Kategorien nach dem IAB-Standard Werbeformat:

Auch diese Marketing- und Retargeting-Cookies werden nach Zustimmung des Webseitenbesuchers von Partnern gesetzt, die ihren Sitz auch in Nicht-EU-Ländern haben können. Diese Cookies erfassen Informationen, mithilfe derer die Anzeige personalisierter Werbung oder anderer interessenbasierter Inhalte fremden Webseiten ermöglich wird. Diese Partner führen die Informationen unter Umständen mit weiteren Daten zusammen. Durch Deaktivierung der Marketing-Cookies wird Ihnen Werbung angezeigt, die für Sie weniger interessant ist. Die Deaktivierung führt nicht dazu, dass Ihnen gar keine Werbung mehr angezeigt wird. Welche Partner dies sind und welchen IAB Kategorien diese zugeordnet sind, sowie weitere Informationen finden Sie direkt in den Datenschutzeinstellungen. Dort können Sie auch die von Ihnen gewünschten Einstellungen vornehmen, d.h. durch Aktivierung bzw. Deaktivierung der jeweiligen Buttons Ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung zum Zweck der nutzungsbasierten Werbung und des Frequency Cappings ganz oder teilweise erteilen bzw. mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

5.1 Essentielle Cookies die für den vom Webseitenbesucher gewünschten Telemediendienst und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Webseite notwendig sind

  • Adobe Launch

Zur Integration und Verwaltung der von uns auf dieser Webseite eingesetzten Drittanbieter-Cookies und/oder Zählpixel verwenden wir den Adobe Dynamic Tag Manager bzw. Adobe Launch der Adobe Systems Software Ireland Limited, 4-6 Riverwalk City West Business Campus, Dublin 24, Ireland. Sollten Sie die Datenverarbeitungen durch die über den Tag Manager verwalteten bzw. Adobe Launch Webtracking Tools nicht wünschen, nutzen Sie bitte die im Folgenden aufgeführten Opt-Out-Möglichkeiten. Im Tag Manager bzw. in Adobe Launch selbst werden keine Daten gespeichert.

5.2 Cookies aus dem Bereich Optimierung der Webseite, z.B. um festzustellen, welche Inhalte bei den Nutzern der Webseite beliebt/weniger beliebt sind (Art. 6 Abs. 1 a bzw. f DSGVO)

  • Adobe Analytics

Unter Einsatz von Cookies werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt, wobei eine Geolokalisierung der Webseitenbesucher nur anhand einer anonymisierten IP-Adresse erfolgt. Im Rahmen dieser Dienstleistungen kann es zu einer Datenübermittlung von Adobe Ireland an andere Adobe Unternehmen mit Sitz in einem Drittland kommen (insbesondere Adobe U.S.).

5.3 Cookies aus dem Bereich Marketing, Retargeting und Frequency Capping bei Onlinewerbung (Art. 6 I Abs. 1 a bzw. f DSGVO)

5.3.1 Technologien, Partner und Einstellungsmöglichkeiten

Unter Einsatz von Cookies bzw. der Device ID Ihres mobilen Endgerätes werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt, um Werbung interessensgerecht zu gestalten und passende Zielgruppen zu finden, Reichweiten zu messen sowie die Ausspielung von Werbung zu steuern und über sog. „Frequency Capping“ zu begrenzen. Innerhalb dieser Profile werden Verhaltensmuster von Nutzern unserer Angebote gespeichert und ausgewertet (z.B. besuchte Angebote, geklickte Inhalte), zudem können technische Daten über das verwendete Gerät, die Uhrzeit sowie zum Teil soziodemographische Strukturdaten (z.B. ländliche Region oder Stadt, Haushaltsgröße in der Region) ergänzt werden. Diese Profilbildung ist auch netzwerkübergreifend, d.h. über mehrere Internetangebote hinweg, möglich.

Dadurch profitieren Sie, indem Sie Werbung erhalten, die eher zu Ihren Interessensgebieten passt und dadurch, dass insgesamt weniger zufällig gestreute Werbung ausgeliefert wird.

Zu diesem Zweck arbeitet Sky mit verschiedenen Partnern zusammen, die die Werbeanzeigen verwalten (Planung und Auslieferung von Werbung, Anbindung an Plattformen, über die Werbetreibende automatisiert Werbeflächen erwerben können, Messung der Reaktionen der Nutzer auf die eingeblendete Werbung) und die Häufigkeit der Ihnen angezeigten Werbung regulieren (Frequency Capping).

Welche Partner dies im Einzelnen sind, können Sie jederzeit über die Datenschutzeinstellungen einsehen. Dort können Sie auch die von Ihnen gewünschten Einstellungen vornehmen, d.h. durch Aktivierung bzw. Deaktivierung der jeweiligen Buttons Ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung zum Zweck der nutzungsbasierten Werbung und des Frequency Cappings ganz oder teilweise erteilen bzw. mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die eingebundenen Partner können die Stellung eines Auftragsverarbeiters oder einer eigenen verantwortlichen Stelle einnehmen oder es besteht eine sogenannte gemeinsame Verantwortlichkeit mit Sky als Webseitenbetreiber. Einzelheiten hierzu ergeben sich aus den jeweiligen Geschäftsbedingungen der Partner, z.B. für Facebook: https://www.facebook.com/legal/terms/businesstools/update ; https://www.facebook.com/legal/controller_addendum .

Für den Fall, dass Sie eine Datenverarbeitung zum Zweck der nutzungsbasierten Werbung nicht wünschen, erhalten Sie weiterhin Werbeeinblendungen, allerdings sind diese dann nicht auf Ihre möglichen Interessensgebiete ausgerichtet.

Ihr Datenschutzeinstellungen können sie hier treffen.

Unter Einsatz von Cookies / Web-Beacons werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt.

Art der Cookies: Permanente Cookies mit einer Lebensdauer von bis zu 1 Jahr.

5.4 Cookies aus dem Bereich Personalisierung (Art. 6 I Abs. 1 a bzw. f DSGVO)

Momentan sind keine Cookies aus diesem Bereich im Einsatz.

5.5 Wie Sie der Verwendung von Cookies generell widersprechen bzw. ihre Einwilligung in das Setzten von Cookies widerrufen können

5.5.1 Widerruf ihrer Einwilligung gegen die Anzeige personalisierter Werbung

Falls Sie keine personalisierte Werbung auf dieser Webseite und/oder auf Sie zugeschnittene Werbung von Sky auf Webseiten Dritter wünschen können Sie hier über die Datenschutzeinstellungen in der Kategorie „Optimierung“, „Marketing“ und „Personalisierung“ ihre Einwilligung zum Einsatz von Webtechnologien geben und jederzeit widerrufen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei einer Deaktivierung in diesem Fall die Ihnen auf dieser Webseite und/oder auf Webseiten Dritter angezeigte Inhalte und Werbung von Sky nicht mehr auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Dies bedeutet nicht, dass sie dann überhaupt keine Werbeeinblendungen von Sky mehr erhalten. Sie erhalten also weiterhin Werbeeinblendungen, allerdings sind diese dann nicht auf Ihre möglichen Interessensgebiete ausgerichtet. Zudem ist es uns in diesem Fall nicht mehr möglich, die Anzahl und Häufigkeit der von Sky gebuchten Werbeeinblendungen an Sie zu kontrollieren (sog. Frequency Capping). Das kann dazu führen, dass wir Ihnen nach einem Opt-Out mehr Standardwerbung anzeigen. Kunden von Sky erhalten bei einer Deaktivierung ebenfalls keine auf sie abgestimmte Produkt- oder Rückholangebote auf der Webseite angezeigt.

Das Deaktivieren von Cookies aus der Kategorie Marketing und Personalisierung verhindert nicht die Anzeige von Werbung im Allgemeinen, sondern verhindert das Ausspielen von Werbung, die auf Ihre Person über die Nutzung der Sky Webseite zugeschnitten ist. Nutzen Sie mehrere Browser, müssen Sie ihre Datenschutzeinstellungen in jedem Browser setzen.

5.5.2 Widerruf bzw. Widerspruch über Browsereinstellungen

Neben den individuellen Widerrufs-bzw. Widerspruchsmöglichkeiten über die Datenschutzeinstellungen können Sie über die Einstellungen des von Ihnen verwendeten Browsers das Speichern von Cookies von Drittanbietern generell verhindern bzw. einschränken oder den Browser im Inkognito Modus (privates Surfen) verwenden. Bitte beachten Sie insofern die Anleitung Ihres jeweiligen Browser-Herstellers. Wenn Sie insgesamt das Setzen von Cookies ablehnen, kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung dieser Webseite kommen. Das Löschen von Cookies oder die Nutzung des Browsers im Inkognito Modus verhindert auch zwangsläufig nicht das Erheben und Senden von Daten an den Webseitenbetreiber oder an Drittanbieter, sondern verhindert in der Regel lediglich das Wiedererkennen eines Nutzers z.B. beim nächsten Besuch der Webseite.

oder einstellen, dass Sie dem Setzen von Cookies zustimmen müssen. Sie können auch einmal gesetzte Cookies im Nachhinein jederzeit wieder löschen. Falls Sie mehrere Browser benutzen, müssen Sie diese Einstellungen in jedem Ihrer Browser vornehmen. Bitte beachten Sie insofern die Anleitung Ihres jeweiligen Browser-Herstellers. Wenn Sie insgesamt das Setzen von Cookies ablehnen, kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen bei der Nutzung dieser Webseite kommen.

Bitte beachten Sie, dass die Speicherung der Datenschutzeinstellungen und damit ggf. ihr Widerruf bzw. Widerspruch technisch durch das Setzen eines Cookies von dauerhaften Cookies gelöst wird. Es wird also ein Cookie auf Ihrem Endgerät gespeichert, der verhindert, dass relevante Informationen an den Webseitenbetreiber übermittelt werden. Durch das Speichern in Cookies werden Ihre getroffenen Einstellungen bei jedem weiteren Besuch berücksichtigt.

Wenn Sie also die Durch das Löschen der auf Ihrem Endgerät gespeicherten Cookies löschen, sei es manuell, automatisiert oder durch anonymes Surfen, werden sie deshalb beim nächsten Besuch gebeten Ihre Datenschutzeinstellungen erneut einzustellen.

6. Ihre Rechte

Im Folgenden möchten wir Sie auf die Rechte, die Ihnen gem. Art. 15ff DSGVO im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustehen, hinweisen:

  • Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Sie haben das Recht, die Berichtigung, Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Sie haben das Recht, einer Datenverarbeitung, die zur Wahrung berechtigter Interessen von Sky oder eines Dritten erforderlich ist, oder die zum Zweck der Direktwerbung erfolgt, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu widersprechen.
  • Sie haben das Recht, die Sie betreffenden Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (sog. „Recht auf Datenübertragbarkeit“).

Sofern Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte wie unter Ziffer 1 beschrieben. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten durch Sky einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, können Sie sich auch an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat Ihres Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenden.

Version 1.2, Stand September 2022